Gourmetmarkt Delikatessen von Austern bis zu Trüffeln

In St. Ingbert: Gaumenfreuden.
In St. Ingbert: Gaumenfreuden.

Kulinarischen Genuss und feine Lebensart will man im saarländischen St. Ingbert einmal mehr Gourmets, Weinliebhaber, aber auch dem interessierten Fachpublikum bieten. Unter anderem ist Starkoch Christian Rach als Moderator vor Ort.

Der Gourmetmarkt mischt dazu Präsentationen, Verkostungen und den Verkauf von hochwertigen Lebensmitteln, Zutaten, Spezialitäten und Raritäten. „Neben warmen Gerichten bieten die Aussteller den Gästen ein breitgefächertes Angebot verschiedenster Waren, unter anderem Austern, Foie gras, außergewöhnliche Pasta-Kreationen, Trüffel, Fisch, hausgemachte Wurstspezialitäten, verschiedene Varianten von Chutneys, Terrinen, Salzen, Kräuter- und Gewürzölen, Antipasti sowie Confiserieprodukte und weitere Versuchungen“, präzisieren die Veranstalter das Programm. „Dazu gibt es eine Auswahl an erlesenen Weinen aus verschiedenen Ländern sowie Champagner, Edelbrände, Liköre, Gin und Whisky.“

Eröffnung mit Sternekoch Rach

Zur Eröffnung am Samstag, 12. November, wird neben saarländischer (Polit-)Prominenz auch der St. Ingberter Sterne- und TV-Koch Christian Rach erwartet. Er wird das Schaukochen des Hobbyköche-Wettbewerbs, ein Programmhöhepunkt, moderieren. Bekannt ist Rach durch zahlreiche Fernsehsendungen, darunter „Teufels Küche“, „Rach, der Restauranttester“ und „Grill den Henssler“. Darüber hinaus hat er viele Bücher zum Thema Kochen veröffentlicht, die er im Anschluss auch gerne vor Ort signieren wird.

Schaukochen mit Peter Wirbel und Marcus Wend

Beim Schaukochen sind unter anderem Peter Wirbel aus der Zwei-Sterne-Gastronomie („Midi Restaurant“), Franco Chiera („Mille Aromi“), Marcus Wend (Restaurant „Handelshof“) und Lajos Waadt von „Felicita Catering“ zu erleben. An allen Tagen gibt es neben den kulinarischen Angeboten ein Unterhaltungsprogramm auf der Bühne mit Live-Musik und namhaften Interviewpartnern sowie Fachführungen.

Internationaler Gourmetmarkt:

11.-13.11., Fr 16-22 Uhr, Sa 11-22 Uhr,

So 11-19 Uhr, St. Ingbert, Industriekathedrale „Alte Schmelz“, Tickets/Tischbuchungen bis 8 Personen: www.ticket-regional.de, Infos:

www.gourmetmarkt-saarland.de

Zu Gast: Christian Rach.
Zu Gast: Christian Rach.
Markt: Leckerbissen zum Mitnehmen.
Markt: Leckerbissen zum Mitnehmen.
x