Alltag RHEINPFALZ Plus Artikel „Mir jeht’s heut Mampe!“: Über die Karriere der „bitteren Tropfen“

„Sind’s die Nerven, geh zu Mampe, gieß Dir einen auf die Lampe!“: Die Mampe-Werbung 1990 auf einem Berliner Bus klang schon nüch
»Sind’s die Nerven, geh zu Mampe, gieß Dir einen auf die Lampe!«: Die Mampe-Werbung 1990 auf einem Berliner Bus klang schon nüchterner.

Im Berlin in den 1970er- und 1980er-Jahren gab es kein Entkommen vor Mampe. Das Traditionsunternehmen vermarktete seine Liköre und Cocktails an allen Ecken und Enden. Mampe-Werbung gehörte zum Stadtbild und die Fußballer von Hertha BSC trugen von Mampe gesponserte Trikots. Eine Geschichte – und ein Neuanfang.

Der Niedergang der Marke ließ sich nicht aufhalten, Mampe hatte den Kontakt zum Zeitgeist verloren. Gut 30 Jahre nach der Pleite des Unternehmens produziert

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