Interview RHEINPFALZ Plus Artikel Michael Kötz über das Filmfestival in Ludwigshafen: „Der Elan ist ungebrochen“

So dicht wie im Vorjahr dürfen die Kinoliebhaber dieses Mal nicht beim Open-AIr des Festivals des deutschen Films auf der Parkin
So dicht wie im Vorjahr dürfen die Kinoliebhaber dieses Mal nicht beim Open-AIr des Festivals des deutschen Films auf der Parkinsel sitzen. »Es geht alles nicht ganz so wie wir wollten in diesem Jahr«, wirbt Festivalintendant Michael Kötz für Verständnis. Und verspricht: »Das Wetter wird natürlich prächtig sein.«

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Das 16. Festival des deutschen Films auf der Parkinsel in Ludwigshafen kann nicht wie gewohnt über die Bühne(n) gehen. Von 26. August bis 13. September gibt es ein Open-Air-Kino mit LED-Leinwand, drei Mal täglich, für bis zu je 350 Besucher. Am 18. August beginnt der Vorverkauf dafür vor Ort im Wilhelm-Hack-Museum. Ein Gespräch mit Festivalleiter Michael Kötz über die Herausforderungen des Jahres.

In zehn Tagen geht es los, mit dieser Sonderversion des Filmfestivals. Wie ist derzeit die Stimmung bei Ihnen und in Ihrem Team?
Die Stimmung ist gut. Wir freuen uns,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nnwe es lesgh.to Es sti zrwa eni voursimP,roi aelsl wrid asdenr s,ein egzrdeau ,wniizg dnu rwi nrdeew mrmei vor unegA nabh,e iwe se ielihngetc sein no&uek:n;ltm imt 2.01000 nhMce,nse eudrnHtne nvo nspuihaer,cSel sinnsenR,rigeue ntJlrs,eiaonu dme ztesmuninsamZe ma .eRnuiehfr eArb mhreiinm ienebt wir etztj tedsuna nnesehcM c&ulml;agtih ine lkeir.Fufinot

nUd ewi ging es Inhne im Aprli, lsa bshbeara arw, sads ein lseFtaiv imt so ienelv heMcensn wei nssot idlere ulcuimn&;lhgmo sedantttfin cec.t?hSnhlank beEn etanth irw hcon ned Abuaapnlfu erd ogzi;lsrgn&e cntledaZhstlfa bprsnheceo, ied nSezkiz nhneig an red daWn, dun endTseau von uenen pknePsteor wnrea sefretidgavrn e;te.uiugltet&nm iWr henab ies tesr elttze hcWoe feown.ewgerg nUd sattnat sun im uBml&ru;o wei emmir angtmso szest,mnuezznmaeu fneadn iwr snu phocm&ullztl;i ni eesind krurweg&e;lnmmdui nzeoifeVeedkonrn edi:ewr Jdeer rlu;fmu& chsi im geneeni riZhcmne,em ejder ine inBdhlce auf dme CP. rbeA wir sdin hncti ni eseispDnor svnkren,ue im geelniGte sna;d&h wri nbhae ni suneemr nedarenubrw eaTm ofstor alle lhneredckein uAgswee .tierukitds

eWi hiets se nedn fnillinzea sua u&am

x