Pop RHEINPFALZ Plus Artikel Herbert tanzt aus der Krise: Das neue Grönemeyer-Album „Das ist los“

„Das ist los“ ist Herbert Grönemeyers 17. Studioalbum.
»Das ist los« ist Herbert Grönemeyers 17. Studioalbum.

Es ist sein 17. Studio-Album. Und natürlich spiegelt Herbert Grönemeyers „Das ist los“ die Krisen unserer Zeit, die dunklen Stunden unseres Alltags. Musikalisch überzeugt das in manchen der 13 Songs aber schlichtweg nicht. Grönemeyer probiert vieles aus, aber mitunter scheint ihn sein musikalischer Instinkt verlassen zu haben.

1998 war bestimmt das tragischste Jahr im Leben des mittlerweile 66-jährigen Herbert Grönemeyer. Am 1. November verstarb sein Bruder Wilhelm, fünf Tage später seine Frau

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nAan. saD sti giitehencl hmr,e als ien Mehnsc nearretg .annk tesmBtmi nie Gnru,d uz ezhrer.nceb Udn uz meuvsmnt.re Wile der geurKafl in red ehKel ceeksnt ibelb.t chuA urnomereym;leG& stmv,meutre gzo hsic zukmc&ulur; nud airerettveeb iesne u.errTa nI esrien .usiMk dnU ahmcte ieesn rebatTirreua imtda fn

x