Albtraum der Woche Neuer Trend propagiert Sonnenbaden für den After

Die Frucht der Seychellenpalme erinnert stark an einen verlängerten menschlichen Rücken.
Die Frucht der Seychellenpalme erinnert stark an einen verlängerten menschlichen Rücken. Foto: imago/bluegrass pictures

Wer könnte an trüben Tagen nicht eine Extraportion Vitamin D brauchen? 30 Sekunden Energiezufuhr – Power für den ganzen Tag. Eine skurrile Methode, wie das ohne Pillen zu erreichen ist, kursiert in den sozialen Netzwerken. Schräge Sonnenanbeter propagieren Perineum Sunning, „Sonnenbaden für den Damm“, und gemeint ist nicht nur die intime Hautfläche zwischen After und Geschlecht, sondern der Anus inklusive. Getreu der Erkenntnis, dass ein Ausgang auch ein Eingang sein kann, soll die tägliche Exposition des entblößten Polochs gen Zentralgestirn wie ein solarer Energieeinlauf wirken und das Wohlbefinden steigern. Hautärzte warnen dringend vor solchem Tun, weil die Haut dort nun wirklich nicht an Sonne gewöhnt ist und üble Verbrennungen drohen. Und was sollen erst die Nachbarn denken?

x