Sonntagsrede Die Satire über Söder und die Partys

Markus Söder macht Party: beim politischen Frühschoppen Gillamoos.
Markus Söder macht Party: beim politischen Frühschoppen Gillamoos.

Spottlicht:

Die Corona-Party ist vorbei

Markus Söder (CSU) hat seinen Appell an die Jugendlichen erneuert, sich impfen zu lassen. Medienberichten zufolge sagte der bayerische Landesvater, die Weihnachts- und Ferienzeit könne eine gute Gelegenheit für eine Immunisierung sein. Und fügte hinzu: „Statt auf eine Party zu gehen, kann auch Impfen eine gute Idee sein.“ Nachvollziehbar. Denn seit dem Ausbruch der Coronakrise haben viele Jugendlichen wirklich kaum etwas anderes im Sinn, als um die Häuser zu ziehen und zu trinken. Keine Disziplin mehr. Im Gegensatz zu CSU-Politikern. Die lehnen Bierzeltgehabe samt Massenbesäufnis ja schon immer ab.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x