Rheinpfalz Turner lädt zum Laufen: Treffen mit Olympiesieger Fabian Hambüchen

Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs: Fabian Hambüchen 2016 mit der Goldmedaille.
Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs: Fabian Hambüchen 2016 mit der Goldmedaille.

Seinen größten Erfolg errang er am Reck mit dem Olympiasieg 2016 – und Fabian Hambüchen schaffte auch danach, was vielen schwerfällt.

Er beendete mit diesem Triumph seine Karriere als Turner, die ihm zuvor 2007 einen Weltmeistertitel, 2008 eine Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Peking und 2012 eine Silbermedaille in London beschert hatte. Mit dem Sport komplett aufhören, ist für den 30-Jährigen, der aktuell auch als Markenbotschafter des Reifenherstellers Bridgestone fungiert, aber keine Option. Er wendet sich jetzt dem Laufen zu und möchte sich mit einer Laufgruppe aus Einsteigern für einen Volkslauf im Herbst fitmachen. Interessierte können sich bis 16. Mai unter www.egalwaskommt.de für sein Team #HeimlicheSieger melden, 15 Teilnehmer werden ausgelost.

Startschuss zu neuer Laufkarriere

Den Startschuss zu seiner neuen Laufkarriere gibt Hambüchen ganz offiziell beim Dämmermarathon in Mannheim, und zwar gleichzeitig mit dem Startschuss für die Königsdisziplin des Lauf-Events. Ein LEO-Leser kann den Top-Sportler dort mit etwas Glück bei einem eigens organisierten Meet & Greet treffen und sich von ihm Trainingstipps aus erster Hand geben lassen.

Startplatz für Dämmermarathon zu gewinnen

Hambüchen informiert vor Ort auch über sein Volkslauf-Projekt. Und wer bei dem Gedanken spontan Lust bekommen hat, selbst auf die Strecke zu gehen, kann neben dem Treffen einen Startplatz beim Dämmermarathon für einen Lauf nach Wahl gewinnen.


Dämmermarathon

Programm rund um den Wasserturm und im Rosengarten in Mannheim: Fr 11.5., 15-20 Uhr Marathon-Messe, 18 Uhr Schweinehundlauf, 19 Uhr Yoga als mentale Vorbereitung Sa 12.5., 10-18.30 Uhr Marathon-Messe, 15 Uhr Start Bambini-Lauf & Maskottchen-Lauf, 15.30 Uhr Start Kids-Run,16 Uhr Start Mini-Marathon, 17 Uhr Start Rothaus 10er, 18.45 Uhr Start Bike&Run,19 Uhr Starts Marathon, Halbmarathon, Team-Marathon, Duo-Marathon Weitere Informationen unter: www.daemmermarathon-mannheim.de.

x