Rheinpfalz Neues Brüderpaar auf Siegerspur: Sixdays Night in Ludwigshafen-Friesenheim

Auf dem Weg zu neuem Ruhm: Radrennen in Friesenheim.
Auf dem Weg zu neuem Ruhm: Radrennen in Friesenheim.

Nach rund 20 Jahren Pause wurde die Sixdays Night in Ludwigshafen wiederbelebt und erfährt jetzt ihre vierte Auflage.

Wie einst die Radsportlegenden Rudi und Willi Altig startet wieder ein Brüderpaar aus der Region mit Siegchancen. Der Pfälzer Pascal Ackermann, Vorjahressieger der Sixdays Night und im Profi-Straßenradsport Aufsteiger der Saison, tritt ebenso wie sein Bruder Adrian an, um vor heimischem Publikum ganz oben auf dem Treppchen zu landen. Die Konkurrenz ist allerdings stark: Starter aus Frankreich, Dänemark und Belgien sowie weitere deutsche Spitzenfahrer sind gemeldet. Das Sprinterfeld wird von Olympiasiegerin Miriam Welte angeführt, das Feld der Sechstagefahrer von Europameister Achim Burkart.

Spannender Radsport

Der RSC Ludwigshafen arbeite weiter daran die Rennen langfristig als ein gesellschaftliches Ereignis zu etablieren, heißt es. Um die Stimmung mit der passenden Musik anzuheizen, sei ein DJ verpflichtet worden. Radsport-Fans sollten sich auch den 16. August vormerken: Dann wird im Radstadion um Weltranglisten-Punkte und die Silbernen Eulen von Friesenheim gekämpft.


Info

Sixdays Night: Mi 4.7., 18-22 Uhr, Ludwigshafen-Friesenheim, Radrennbahn, Infos: www.ludwigshafener-sixdays-night.de. 

x