Rheinpfalz In der Halle mit Hesch: Lauffest in Kaiserslautern

Er motivierte Läufer aller Altersgruppen zum Mitmachen: Andreas Hesch (Mitte) beim Abschlusslauf seiner Aktion 2018.
Er motivierte Läufer aller Altersgruppen zum Mitmachen: Andreas Hesch (Mitte) beim Abschlusslauf seiner Aktion 2018.

„42 x 42,195 – Benefiz für Kinderhospiz“: Unter diesem Motto lief Andreas Hesch, Heilpraktiker aus Katzweiler, 2018 42-mal die Marathonstrecke.

Seine Läufe wurden mit der Unterstützung vieler zu öffentlichen Veranstaltungen. Mehr als 60.000 Euro kamen für das Kinderhospiz Kaiserslautern zusammen. Nun mündet dieses Engagement in einen Verein. Das 42x42,195 Benefizteam setzt sich zum Ziel, mit Laufaktionen „Notgroschen“ für bedürftige Menschen und Einrichtungen zu sammeln. Der Gründungslauf des Vereins am Sa 2.2. ist laut Hesch als „unbeschwertes Lauffest“ mit buntem Begleitprogramm geplant. In der Barbarossahalle in Kaiserslautern kann jeder so lange und so weit laufen, wie er möchte. Es finden Messungen statt, die Teilnehmer erhalten Urkunden, aber das Laufvergnügen steht im Vordergrund. Während also die Besucher ohne Leistungsdruck starten, will Andreas Hesch wieder einen Marathon laufen – ebenfalls komplett in der Halle. Durchs Programm mit Liveband führt Johannes Zinßmeister vom SWR. Ein Fernsehteam von RTL kommt außerdem.


Info

Gründungslauf »Run da house«, Sa 2.2., 15-19 Uhr, Kaiserslautern, Barbarossahalle, Anmeldung über www.42x42benefizteam.de, Anmeldung am Starttag ab 14 Uhr; kein Startgeld; Spenden willkommen

x