Rheinpfalz Durch neue Stadtviertel: Franklin-Meilenlauf in Mannheim

Unterhaltung auch neben der Strecke: Franklin-Meilenlauf in Mannheim.
Unterhaltung auch neben der Strecke: Franklin-Meilenlauf in Mannheim.

Städtebaulich tut sich gerade viel in Mannheim. Aus ehemaligen US-Militärflächen entwickeln sich vor allem im Norden der Quadratestadt alternative Stadtteile und Parkanlagen.

Durch jene Gebiete, die sich in den vergangenen Jahren stark verändert haben und sich auch künftig weiter verändern sollen, führt der Franklin-Meilenlauf.

Flache, aber verwinkelte Halbmarathonstrecke

Im Zentrum des sportlichen Geschehens steht der Halbmarathon über 21,1 Kilometer. Wie die Veranstalter ankündigen, ist die Strecke recht flach, dafür aber verwinkelt. Der Startschuss fällt um 11.35 Uhr. Gleichzeitig gehen dann auch die Läufer der anderen beiden Hauptläufe auf die Trasse. Auf dem Programm stehen der Neun-Meilen-Lauf (entspricht etwa 14 Kilometern) sowie der Team-Lauf, bei dem sich Dreier-Mannschaften die Halbmarathon-Distanz aufteilen. Für die Kleinen gibt es ebenfalls passende Rennen. So gehen Kindergartenkinder oder noch Jüngere beim Bambinilauf über 500 Meter an den Start, Schüler laufen beim Kinder-Meilenlauf die klassische Meilendistanz von 1,6 Kilometern.


Info

Franklin-Meilenlauf: So 7.10., Mannheim, Konversionsfläche Franklin, Start Hauptläufe: 11.35 Uhr; Info: www.franklin-meilenlauf.de. 

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x