Rheinpfalz Verliebte Großstädter: „Was uns nicht umbringt“

Ex-Frau und beste Freundin: Zwischen Max (August Zirner) und Loretta (Barbara Auer) ist es kompliziert.
Ex-Frau und beste Freundin: Zwischen Max (August Zirner) und Loretta (Barbara Auer) ist es kompliziert.

Von einer Neben- zur Hauptfigur: Der Psychotherapeut Maximilian (August Zirner) therapierte bereits in zwei Vorgängerfilmen von Sandra Nettelbeck („Bella Martha“, „Sergeant Pepper“) die Protagonisten. Im neuen Werk der begabten Regisseurin rückt der Seelenklempner in den Fokus. Er behandelt nicht mehr nur die Probleme krisengeplagter Großstädter, sondern durchlebt sie selbst. Seine Ex-Frau Loretta (Barbara Auer) will noch seine beste Freundin sein, vergnügt sich aber mit einem Jüngeren, und dann verliebt sich Maximilian auch noch in seine spielsüchtige Patientin Sophie (Johanna ter Steege). Nettelbecks merkwürdiges Verhalten geschlechtsreifer Hamburger ist laut Kritikern nicht nur äußerst amüsant, sondern bisweilen auch etwas trist.


Info

»Was uns nicht umbringt«: mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer; Regie: Sandra Nettelbeck; D 2018, 123 Minuten, ab 6 Jahren, Kinostart: 15. November

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x