Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Donnerstag, 24. Mai 2018

23°C

Donnerstag, 08. Februar 2018 Drucken

Kinder & Jugend

Zirkus in großer Not: »Feuerwehrmann Sam« auf Tournee

Er weiß, was im Notfall zu tun ist: Sam.

Er weiß, was im Notfall zu tun ist: Sam. (Foto: Theater auf Tour/frei)

Normalerweise löscht Sam Brände, holt Katzen vom Baum, pumpt Keller ab, schiebt einen Wal ins Meer zurück oder fischt Seefahrer aus dem Wasser.

Doch dieses Mal retten Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, die Feuerwehrleute Elvis, Penny und Kommandant Steele einen Zirkus. Dieser gastiert in Pontypandy, und alle freuen sich auf die Aufführung. Doch dann geht etwas schief ...

 

Das Theater auf Tour aus Darmstadt präsentiert diese Geschichte auf der Bühne mit Musik und Tanz. Alle „Sam“-Fans sind dazu aufgerufen, verkleidet als Feuerwehrmänner oder Zirkusartisten in die Show zu kommen. Der walisische TV-Star aus der gleichnamigen Zeichentrickserie dürfte für manche Eltern kein Fremdwort sein, denn die Serie gibt es bereits seit 31 Jahren. Die Intention der Geschichten ist es, Kindern Brandverhütung nahe zu legen und sie zu ermutigen, im Notfall den Notruf zu wählen. Außerdem will Sam den Kindern sagen, dass man mit Mut, Hilfsbereitschaft und Teamgeist fast alles schaffen könne. Die Idee der Serie kommt von zwei Feuerwehrmänner aus Kent. Bereits zwei Mal waren die Abenteuer der Freunde im Kino zu sehen.


Info

»Feuerwehrmann Sam ...« für Kinder ab 3 Jahren: Mi 28.2., 17 Uhr, Mannheim, Rosengarten; Fr 2.3., 17 Uhr, Saarbrücken, Congresshalle; Sa14.4., 14.30 Uhr, Rastatt, Mercedes-Benz Kundencenter, Di 8.5., 17 Uhr, Speyer, Stadthalle; Tickets für alle: RHEINPFALZ-Ticket-Service; Do 22.2., 16 Uhr, Worms, Das Wormser, Karten-Info: Tel. 0651-9790777; www.theater-auf-tour.de. |nak

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker