Rheinpfalz Mit Engeln eingängige Lieder singen: »Himmlische Strolche« in Germersheim

Im Himmel erklingt Musik: Szene aus der Kinderoper.
Im Himmel erklingt Musik: Szene aus der Kinderoper.

Eine neue Kinderoper sehen und hören Familien Mitte März in Germersheim: Drei junge „Strolche landen im Himmel und lernen musizierende Engel kennen.

Sie selbst, so stellen sie fest, haben ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie sind nämlich noch gar nicht geboren. Das Publikum, so die Ankündigung, dürfe mitsingen und miträtseln. Die „Opernwerkstatt am Rhein“ aus Hürth wurde 2007 gegründet und zwischenzeitlich mehrfach ausgezeichnet. Sie ist nach eigenen Angaben ein gemeinnütziger Verein. Ihr breites Repertoire – die Opernwerkstatt spielt auch für Erwachsene – bringt sie vorwiegend mit jungen Künstlern auf die Bühne.

Neues Märchen mit Musik

In der Inszenierung „Himmlische Strolche“ sind keine Arien aus dem Opernrepertoire zu hören, sondern klassische Melodien, zu denen „neue eingängige“ Liedtexte verfasst wurden, wie es in der Ankündigung heißt. Außer Griegs „Morgenstimmung“ und Stücken aus Tschaikowskys Balletten „Schwanensee“ und „Nussknacker“ erklingt etwa Musik von Mozart und Ravel.


Info

»Himmlische Strolche« für Kinder von 5 bis 10 Jahren, So 17.3., 15 Uhr, Germersheim, Kulturzentrum Hufeisen, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service und Tel. 07274-779279, Info: www.germersheim.eu.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x