Rheinpfalz Herz in Heidelberg verloren: Uraufführung im Zwinger 3

Im Wald leben auch Dämonen: „Das kalte Herz“.
Im Wald leben auch Dämonen: »Das kalte Herz«.

Peter Munk ist ein armer Kohlenbrenner, der reich werden will. Er erinnert sich an Geschichten über Walddämonen.

Gibt es da nicht einen Spruch, den man aufsagen muss, damit das Glasmännlein erscheint? Und was hat es mit dem unheimlichen Michel auf sich? Tatsächlich kommt Peter auf wundersame Weise an viel Geld. Der Preis ist hoch: Er verliert sein Herz, an dessen Stelle liegt nun ein Stein. Der junge Mann verliert jegliches Mitgefühl ... Wilhelm Hauffs Märchen „Das kalte Herz“ wird am Fr 23.2., 10 Uhr, in einer Bühnenfassung von Markolf Naujoks im Zwinger 3 in Heidelberg uraufgeführt. Entstanden ist ein „poetisches Erzähl-Musiktheater mit Live-Musik sowie animierten Bildern“.


Info

»Das kalte Herz« für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren – Familientermine: Sa 10.3., 16 Uhr, So 11.3., 15 Uhr, Heidelberg, Zwinger 3, Karten-Info: 06221 5820000, Internet: www.theaterheidelberg.de.

x