Rheinpfalz »Die Olchis kommen zurück« in Zweibrücken und Kirchheimbolanden

Gemütliches Zuhause: Die Olchis lieben ihren Müllhaufen.
Gemütliches Zuhause: Die Olchis lieben ihren Müllhaufen.

Der Geruch der Olchis bringt Fliegen zum Absturz, die grünen Wesen sind faul und fluchen gern.

Außerdem können die Figuren aus der Feder von Erhard Dietl alles essen, was nicht niet- und nagelfest ist, ohne Bauchweh zu bekommen. Besonders beliebt: Reißnagelauflauf mit überbackenen Stinkersocken. Ein Professor will sich dies zunutze machen, um einen Preis zu gewinnen. Doch sein neues Medikament hat Nebenwirkungen. Die „Heilbronner Stimme“ schreibt: „Temperamentvoll und fröhlich.“ Und den Eltern sei zur Entwarnung verraten: Bühnenbild und Darsteller müffeln nicht.


Info

»Die Olchis kehren zurück – Das geheime Olchi-Experiment« für Kinder ab 4 Jahren: Fr 13.4., 15 Uhr, Zweibrücken, Festhalle, Kartentelefon: 06332-871451; Sa 14.4., 15 Uhr, Kirchheimbolanden, Stadthalle an der Orangerie, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service, Info: www.stadthalle-kirchheimbolanden.de.

x