Rheinpfalz Der Mut der Mädchen: Zweimal Figurentheater in Bad Dürkheim

Im Wald: das Mädchen und das Tier.
Im Wald: das Mädchen und das Tier.

Bis Mittwoch, 14. November, läuft das Theaterfestival für Kinder und Jugendliche in Bad Dürkheim. Nachmittags gastieren zwei Figurentheater.

 So zeigt das Figurentheater Marmelock aus Hannover am Montag, 12. November, 16 Uhr, im Kulturzentrum Haus Catoir seine Inszenierung „Die Schöne und das Tier“ nach dem Märchen von Madame Leprince de Beaumont. Die jüngste Tochter eines Mannes wünscht sich eine Rose vom Wegesrand. Doch als er eine solche pflückt, macht er sich ein hässliches Tier, das in einem Schloss im Wald wohnt, zum Gegner. Gespielt wird in kleiner Rokoko-Kulisse.

Schöne Geschichten

Das Figurentheater Hille Pupille aus Dülmen kommt mit „Löwenzahn und Seidenpfote“. Es ist die Geschichte zweier Mäusekinder, die die Erwartungen ihrer Eltern nicht erfüllen. Löwenzahn, der Junge, ist nicht mutig. Seidenpfote ist ein draufgängerisches Mädchen. Eines Tages lernt Seidenpfote ein neues Stückchen Welt kennen und schmiedet mit ihrem Bruder Zukunftspläne.


Info

Theaterfestival Bad Dürkheim: »Die Schöne und das Tier«, ab 4 Jahren, Mo 12.11., 16 Uhr, Haus Catoir; »Löwenzahn und Seidenpfote«, ab 4 Jahren, Di 13.11., 16 Uhr, Dürkheimer Haus, Karten: Stadtbücherei, Telefon 06322 935401, Tourist Information, Telefon 06322 935140.

Mäusekinder: Löwenzahn und Seidenpfote.
Mäusekinder: Löwenzahn und Seidenpfote.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x