Rheinpfalz Bummelkasten: Lieder in Heidelberg

91-116636913.JPG

Junge deutsche Kindermusik kommt an. Das zeigt nicht nur der Erfolg der Hip-Hop-Gruppe Deine Freunde, die am Freitag, 16.11., 17.30 Uhr, wieder in der Kammgarn in Kaiserslautern zu Gast ist.

Unterhaltsame Töne schlägt auch Bummelkasten an, ein Künstler aus Berlin (Foto). Seine Musik macht er mit dem Mund: Er kreiert einen A-Cappella-Beatbox-Sound, manche Einlagen entstehen mit Hilfe einer Loopstation. Das ist ein Gerät, mit dem zuvor aufgenomme Töne wiederholt und in den Auftritt eingebaut werden können. Mit Liedern wie „Kommt ihr bitte“ und eigenwilligen Figuren wie dem klopapierklauenden Rolltreppenfahrer Max kreiert Bummelkasten Musik für Kinder ab etwa 4 Jahren; Auftritte in Heidelberg (Sa 24.11., 15 Uhr, Karlstorbahnhof, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service und Darmstadt (Sa 25.11., 15 Uhr, www.centralstation-darmstadt.de).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x