Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 08. Februar 2018 Drucken

Höhepunkte

Ohne Wenn und Aber: Nik P. in Neustadt

Kommt mit neuen Songs und alten Hits aus 20 Jahren: Nik P.

Kommt mit neuen Songs und alten Hits aus 20 Jahren: Nik P. (Foto: Moritz „Mumpi“ Künster/frei)

Mit dem Album „Gebrochenes Herz“ und seinem ersten Hit „Gloria“ begann 1997 die Karriere von Nikolaus Presnik.

Ein Jahr später bereits schrieb und komponierte er den Song „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, mit dem Schlagersänger Michael Stern 1998 beim „Grand Prix des Schlagers“ Rang zehn erreichte. Während Nik P. und die Band Reflex gleichzeitig auf Platz zwei mit dem Titel „Flieg, weißer Adler“ landeten. Doch noch stand sein allergrößter Erfolg bevor. Und zwar mit einer neuen Version von „Ein Stern“, die er 2007 mit DJ Ötzi einspielte. Sie wurde zum Mega-Hit, der sich über 100 Wochen in den deutschen Charts hielt und ihm unter anderem einen „Echo“, die „Krone der Volksmusik“, zehnfach „Gold“ und vierfach „Platin“ bescherte.

 

Für seine Jubiläumstour schenkte der aus Kärnten stammende Österreicher seinen Fans im vergangenen Herbst das Album „Ohne Wenn und Aber“ – mit nachdenklichen Nummern wie „Spuren vom Leben“ und Party-Krachern wie „In dieser Nacht“.


Info

Nik P. & Band – 20 Jahre Jubiläums-Tour: Do 8.3., 20 Uhr, Neustadt, Saalbau; Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service. |cro

Pfalz-Ticker