Rheinpfalz Musikalisch im Flow – Jazz-Trompeter Thomas Siffling in Bolanden

Mit viel Gefühl und Hingabe: Trompeter Thomas Siffling.
Mit viel Gefühl und Hingabe: Trompeter Thomas Siffling.

Seit Thomas Siffling als Kind dem Posthorn als einziger in seiner Familie einen Ton zu entlocken vermochte, ist er der Blasmusik verfallen. Er entschied sich für die Trompete und studierte das Instrument von der Pike auf, beherrscht so die komplette Klaviatur von supersoft bis schrill, überraschende Effekte inklusive. Wie wenige seiner Zunft versteht er es, die weichen, leisen Töne zu wundervollen Jazz-Melodien zu reihen. Außerdem kombinierte er als einer der ersten Jazz mit Elektronik. Das tat er lange Zeit im Trio. Jetzt gibt es den Mannheimer Musiker im Fünferpack mit einem pulsierenden, mitreißenden Projekt: „Flow“. Mit Heiko Duffner (git.), Konrad Hinsken (p./Fender Rhodes), Dirk Blümlein (b.) und Christian Huber (dr./electr.) schafft Siffling urbane Songs, die bis ins Detail stimmig sind, unter die Haut gehen und sich über spannende Minuten hinweg mit treibenden, tanzbaren Rhythmen in die Höhe schrauben.


Info

Thomas Siffling – »Flow«: Sa 1.12., 20 Uhr, Bolanden-Weierhof, Theater Blaues Haus, Kartenbestellung: landweg-reservierung@web.de

x