Rheinpfalz Hoffnungsträger Bosse

Mit neuem Album im Gepäck: Bosse.
Mit neuem Album im Gepäck: Bosse.

Sein zweites Album „Guten Morgen Spinner“ (2006) floppte so sehr, dass viele ans Aufhören gedacht hätten.

Nicht so Bosse. Er hielt an seinem Traum, Musik zu machen, fest und wurde drei Jahre später mit einer Chartplatzierung belohnt. Bis zum ersten Platz in der Rangliste sollte es immerhin noch sieben weitere Jahre dauern, doch mittlerweile ist der gebürtige Braunschweiger mit seinem eingängigen Deutschpop nicht mehr aus der nationalen Musiklandschaft wegzudenken.

Eingängiger Deutschpop

Im Oktober erscheint Bosses siebtes Studioalbum. Unter dem Titel „Alles ist jetzt“ freuen sich Kritiker und Fans wieder auf erbauliche Gute-Laune-Hits, wie die Veröffentlichung des ersten, titelgebenden Songs unter Beweis stellt. Ab November geht der sympathische Wahlhamburger damit auf Tour und macht auch hier in der Umgebung Halt. Eine gewisse Melancholie schwingt in Bosses Liedern mit. Und doch findet er stets Hoffnung in seinen persönlichen Geschichten, in denen man sich auch leicht selbst wiederfinden kann.


Info

Bosse »Alles ist jetzt«-Tour 2019: Sa 3.11. (mit Jesse Glynne), 20.30 Uhr, Rastatt, Mercedes-Benz-Kundencenter, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service; So 2.12., 20 Uhr, Heidelberg, halle02; Mi 13.3., 20 Uhr, Saarbrücken, Saarlandhalle; Karten für beide: 01806-570070.

x