Rheinpfalz Frantz für alle: Klavierkonzerte in Wachenheim

Prominenter Gast: Justus Frantz kommt nach Wachenheim.
Prominenter Gast: Justus Frantz kommt nach Wachenheim.

Er spielte unter weltberühmten Dirigenten wie Leonard Bernstein und Herbert von Karajan.

Er gründete die „Philharmonie der Nationen“ und das Schleswig-Holstein Musik-Festival. Pianist Justus Frantz kennt die großen Konzerthallen, widmet sich aber auch Kindern und Jugendlichen.

Von Mozart bis Chopin

In Wachenheim hat der 74-Jährige, dessen Unfall im November 2017 Schlagzeilen machte (Ärzte nähten ihm eine Fingerkuppe an, die er sich an einer Brotschneidemaschine abgetrennt hatte), zwei Auftritte: Beim Klavierabend erklingen Werke von Mozart, Beethoven und Chopin. Für Frantz’ Kinderkonzert um 17 Uhr gibt es keinen Kartenvorverkauf.


Info

Justus Frantz: Fr 31.8., 19.30 Uhr, Wachenheim, Kulturscheune Weingut Dr. Bürklin-Wolf, Karten: www.kulturverein-wachenheim.de.

x