Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Mittwoch, 15. August 2018

27°C

Donnerstag, 19. Juli 2018 Drucken

Höhepunkte

Der »Sauwasen« bebt: »Rocco del Schlacko« in Püttlingen-Köllerbach

Von Christoph Demko

Headliner am Freitag: Deutschrapper Marteria.

Headliner am Freitag: Deutschrapper Marteria. (Foto: frei)

(Foto: frei)

Passen gut in die Landschaft: die Beatsteaks. (Foto: frei)

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Drei Tage lang verwandelt sich der „Sauwasen“ im saarländischen Püttlingen, genauer gesagt in Köllerbach, in eine riesige Partymeile.

Zehntausende Feierwütige sorgen beim „Rocco del Schlacko“ für einen Ausnahmezustand. Und dennoch ist dieses Jahr ein besonderes, denn das Kultfestival feiert 20. Geburtstag.

 

Das Line-up kann sich auch heuer wieder sehen lassen. An allen drei Festivaltagen haben sich namhafte Hauptacts angekündigt. Am Donnerstag etwa kommt Kraftklub zurück auf den „Sauwasen“. Bereits 2015 brachten die fünf Jungs aus Chemnitz die Hauptbühne zum Kochen, nichts anderes haben sie auch nun wieder vor. Etwas härter in der Gangart ist der schwedische Metalexport In Flames. Die Band firmiert als zweiter Headliner zum Festivalauftakt.

Kultfestival mit starkem Line-Up

Ebenfalls bekannte Gesichter beim „Rocco del Schlacko“ sind die Broilers. Die Deutschpunker gastieren nach 2011 und 2013 zum nunmehr dritten Mal im Saarland. Nächster Höhepunkt am Freitag ist Marteria. Mit Rock hat er zugegebenermaßen eher wenig zu tun, dennoch spielt der Poet unter den Deutschrappern musikalisch in der Topliga.

 

Absolute Fan-Lieblinge sind die Beatsteaks, die sich für Samstag in Püttlingen angekündigt haben. Passend zum Kultfestival gibt sich zum Abschluss die Kultband Bad Religion die Ehre.

 

Wer bei der Jubiläumsausgabe vom „Rocco del Schlacko“ dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Im Verkauf stehen nur noch einige Hundert Tickets zur Verfügung.


Info

»Rocco del Schlacko«: Do-Sa 9.-11.8., Püttlingen-Köllerbach, Festivalgelände Herchenbach »Sauwasen«, Infos: www.rocco-del-schlacko.de, Karten: tickets.rocco-del-schlacko.de. 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker