Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 23. August 2018 Drucken

Essen & Trinken

Vor 30 Jahren Premiere: Diner en blanc in Karlsruhe 1. September

Wenn ganz in Weiß diniert wird ...

Wenn ganz in Weiß diniert wird ... (Foto: P. Tilkeridis/frei)

Ganz in Weiß dinieren, an einem Ort, der bis zuletzt geheim gehalten wird, mit Gleichgesinnten, die sich an stilvoller Atmosphäre und feinem Essen erfreuen – das sind Diner en blanc oder auch Dinner in Weiß, wie es sie mittlerweile in ganz vielen Städten nicht nur in Deutschland gibt.

Auch in Karlsruhe wird es dieses stimmungsvolle gemeinsame Speisen wieder geben. Bekannt ist bislang nur der Termin: Samstag, 1. September. Die Location ist geheim – noch!

Ursprung war 1988 eine überfüllte Gartenparty

Bei der Premiere vor 30 Jahren in Paris war das nicht so. 1988 soll eine private Gartenparty so überfüllt gewesen sein, dass sich der Veranstalter entschlossen hat, sie in den nahegelegenen Bois de Boulogne zu verlegen. Danach verabredete man sich, so die Legende, jeden Juni an einem öffentlichen, aber bis zuletzt geheimgehaltenen Ort. Heute wie damals Pflicht: Kleidung ganz in Weiß, Accessoires wie Tischdecken in Weiß ... Jeder bringt Essen und Getränke mit!


Info

Diner en blanc in Karlsruhe, Samstag, 1. September, Informationen und Anmeldungen: diner-en-blanc-karlsruhe.de

 

|leo

Pfalz-Ticker