Rheinpfalz Ein wenig wie Aschenputtel

Küchengeflüster: Meike Klohr, die Pfälzische Weinkönigin, mit Moderator Markus Merkler.
Küchengeflüster: Meike Klohr, die Pfälzische Weinkönigin, mit Moderator Markus Merkler.

Leos Genuss-Experten für die Pfalz (121)

„Es ist ganz schön viel passiert!“ In den vergangenen Wochen hat die Pfälzische Weinkönigin Meike Klohr einiges erlebt. Zum Beispiel hat sie in der frühlingshaft dekorierten Meerspinnhalle die neue Mandelblütenkönigin gekrönt und muss sich dabei ein wenig wie Aschenputtel vorgekommen sein, denn auf dem Weg zur Bühne verlor sie einen Schuh – sehr zum Amüsement des Publikums ... Meike Klohr nahm den „Patzer“ mit Humor. Gerne erinnert sich die Mußbacherin an ihr Gastspiel beim Offenen Kanal. Dort war sie beim „Küchengeflüster“ zu Gast und durfte ein eigenes Gericht zubereiten. Ihre Wahl fiel dabei auf Semmelknödel mit Pilzrahmsauce – ein Rezept ihrer Oma. Und sie traf dabei nicht nur den Geschmack von Moderator Markus Merkler, sondern auch den ihrer Familie. Die war im Studio zu Gast und durfte probieren ... Und auch das TV-Team kam in den Genuss dieser Kreation. Schlussendlich „musste“ Meike Klohr für 20 Personen kochen. Natürlich blieb das Essen nicht unbegleitet. Ein Grau- und ein Spätburgunder – jeweils aus dem Holz – kamen ins Glas. Kulinarisch hochklassig war es ebenfalls beim Winemakers-Dinner in der „Winzerstube“ in Mußbach. Dort moderierte sie ein Vier-Gang-Menü mit Carpaccio von der Jakobsmuschel mit Roter Bete, Petersilienwurzelschaumsuppe, gratiniertem Kalbsrücken sowie Schoko- und Birnen-Tarte mit jeweiligem Sorbet. „Lecker!“, wie sie sagt. Ob sie keine Angst habe zuzunehmen? „Ich gehe regelmäßig joggen ...“

x