Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 08. März 2018 Drucken

LEO-Kalender

Zwischen den Kulturen: Elif auch in Karlsruhe

Singt vom Leben zwischen den Kulturen und von der Liebe in vielen Facetten: Elif.

Singt vom Leben zwischen den Kulturen und von der Liebe in vielen Facetten: Elif. (Foto: frei)

Sie wirkt so zart und zerbrechlich mit ihrer schmalen Figur und der hellen Haut. Doch ihre Musik spiegelt auch ganz viel Stärke.

Der Titelsong von Elifs neuem Album „Doppelleben“ zum Beispiel schildert beeindruckend den Clash der Kulturen aus persönlicher Sicht und spricht wohl vielen Mädchen nicht nur türkischer Herkunft aus dem Herzen. Die Pop-Musik mit dem leicht orientalischen Touch passt dazu perfekt. Denn das Gefühl ist universell: Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht nach Freiheit, die Suche nach dem eigenen Weg und zugleich nach Geborgenheit und Vertrauen innerhalb der Familie trotz deren oft komplett anderen Wertvorstellungen?

 

Die Deutsch-Türkin aus Berlin berührt mit ihrer weichen, hellen Stimme und dem doch sehr bestimmten Gesang, vor allem aber mit ihrer klaren Sprache. Elif Demirezer ist eine Ausnahme-Songwriterin, in deren Liedern sich viele Menschen wiederfinden können. Gänsehaut!


Info

Elif – »Doppelleben«-Tour: Di 13.3., 20 Uhr, Karlsruhe, Tollhaus, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service; Mi 14.3., 20 Uhr, Darmstadt, Centralstation, Kartentelefon: 06151-7806999; So 18.3., 21 Uhr, Heidelberg, Karlstorbahnhof, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service. |wig

Pfalz-Ticker