Rheinpfalz Wellness im Ohr: Silence of the Night

Profilierter Trompeter: Joo Kraus.
Profilierter Trompeter: Joo Kraus.

Den Kirchenmusiker Andreas Gräsle schätzt das Stammpublikum des Kirchheimer Konzertwinters schon lang als subtilen Tastenvirtuosen.

Weltliche Musik im Kirchenraum

Beim Weihnachtskonzert der Kulturreihe am 30.12. setzt er sich an die Orgelbank, und wie es Brauch ist, ergänzt er den Orgelklang durch Bläsermusik: Joo Kraus ist mit von der Partie, seit langem ein profilierter Pop- und Jazz-Trompeter, und Dieter Kraus, seines Zeichens international beachteter Saxofonist. Musikalisch unterwegs sind die drei in Sachen Crossover. Sie tragen laut Ankündigung „Kompositionen, Arrangements und Improvisationen von Antonín Dvorák, Gabriel Fauré, Ennio Morricone“ vor, dazu Eigenkompositionen von Joo Kraus. Das Motto: „Wellness für die Ohren“.


Info

»Silence of the night«: So 30.12., 15 Uhr, Kirchheim, protestantische Kirche. Eintritt frei, Kollekte. 

x