Rheinpfalz Vom Club in die Natur: »Sommertagsfestival« in Neuburg am Rhein

Wird den See genießen: DJ Dominik Eulberg.
Wird den See genießen: DJ Dominik Eulberg.

Mit 2.500 bis 3.000 Technofans rechnen die Veranstalter des „Sommertagsfestivals“ im südöstlichsten Zipfel der Pfalz.

Angesichts des erstklassigen Line-up an einem schönen Badesee mit großem Sandstrand könnte diese Prognose tatsächlich zutreffen. Knapp 2.000 Karten sind schon verkauft. Dass es sich am Epplesee zu elektronischer Musik bestens feiern lässt, hat bereits das Open Air „Sea Sand Park“ (2015 bis 2017) bewiesen. Nun übernehmen andere Veranstalter, nämlich die Macher des Karlsruher Clubs „Gotec“, das Ruder und versprechen ein noch größeres Spektakel mit namhaften DJs.

Neue Veranstalter, bewährter Strand

Wie für dieses Event gemacht ist der Sound von Dominik Eulberg. Der international agierende DJ aus dem Westerwald ist ein wahrer Naturbursche und Hobby-Ornithologe, der gerne Geräusche aus Wald und Flur unter seine Techno-Beats mischt. Die Natur ist Eulbergs Inspirationsquelle. Am Epplesee wird er sich daher besonders wohlfühlen. Das Headliner-Trio wird vervollständigt von der aus Passau stammenden, weltweit erfolgsverwöhnten Klaudia Gawlas mit ihrem emotionalen, progressiv-treibenden Techno, sowie von Björn Torwellen. Der Kölner heizte Anfang August noch beim Mega-Rave „Nature One“ ein und bezeichnet seinen Stil als „Dark & Atmospheric Techno“.

Zweite Bühne

Auf einer zweiten Bühne wollen die aus der Region kommenden House- und Techhouse-DJs Sasch BBC, Kitchen Tunes und Mario Daic Vollgas geben. Auch das Drumherum soll begeistern. Zahlreiche Sonnensegel werden gespannt, eine riesige Bar aufgebaut, Liegestühle aufgeklappt und Luftmatratzen für die Erkundung des Sees aufgeblasen. Baden ist bis 19 Uhr erlaubt. Zwei große Zelte machen das Open Air regensicher.


Info

»Sommertagfestival«: Sa 18.8., 13 bis 24 Uhr, Neuburg am Rhein, Epplesee (Straße: Im Derrück), Info (auch zu Tickets, Shuttlebussen und zur Aftershow-Party im »Gotec«): www.gotec-club.de. 

Klaudia Gawlas.
Klaudia Gawlas.
x