Rheinpfalz Tanzbar mit Tiefgang: Rapper Umse in Mannheim

Reist gerne durch die Welt: Rapper Umse.
Reist gerne durch die Welt: Rapper Umse.

Drei Jahre hat Rapper Umse zunächst im stillen Kämmerlein gewerkelt, bis er 2005 sein Debüt-Album „Smart und Weise“ veröffentlichte.

Auch heute noch sagt man dem inzwischen ziemlich erfolgreichen Musiker nach, dass er die Ruhe weg habe in Sachen Musikproduktion, nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“. Das Ergebnis sind ausgereifte Beats, auch inhaltlich mit Tiefgang. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Hip-Hopper aus dem Ruhrpott nicht. Sein Künstlername steht als Abkürzung für „Unglaublich melodiöse, stilvolle Eigenkompositionen“, wobei Umse schon früh der Spitzname für Christoph Umbeck war ...

Mal nachdenklich, mal heiter

Für sein aktuelles Album „Durch die Wolkendecke“ hat er sich auf Reisen begeben. Zwei Jahre war er unterwegs: Kennenlernen fremder Kulturen, Tiefschläge, schöne Momente, neue Impulse, all das steckt in dem neuen Album drin, mit dem er wohl endgültig durch die Decke gehen wird.


Info

Umse: Fr 19.10, 20 Uhr, Mannheim, Alte Feuerwache, Tickets 0180-6050400.

x