Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Dienstag, 14. August 2018

26°C

Mittwoch, 09. Mai 2018 Drucken

Top-Termine/Partytime

Tanz auf der Bergbauhalde: »Tropical Mountain« in Schiffweiler

Internationale DJs: auf der saarländischen „Alm“.

Internationale DJs: auf der saarländischen „Alm“. (Foto: frei)

Mit Martin Solveig als Headliner geht das Electro- und House-Open-Air „Tropical Mountain“ in Landsweiler-Reden (Ortsteil von Schiffweiler, bei Neunkirchen) in die zweite Runde.

Nach dem Debüt 2017 darf man sich erneut auf ein starkes Line-up aus der europäischen DJ-Szene auf einem besonderen Plateau freuen: Getanzt wird auf einer zum „Erlebnisort“ umfunktionierten ehemaligen Bergbauhalde – mit entsprechend weiter Aussicht. Der Spitzname „Alm“ kommt nicht von ungefähr.

 

Topact unter den DJs ist der Franzose Martin Solveig. 2010 feierte der 41-Jährige mit „Hello“ seinen Durchbruch. Auch die nachfolgenden Househits wie „Hey Now“ (2013), „Intoxicated“ (2015), „Do It Right“ (2016) und „All Stars“ (2017) wurden international gefeiert.

Drei Tage, drei Genres

Ein weiterer prominenter Vertreter der französischen Houseszene, der auf der „Alm“ auflegen will, heißt Klingande. Mit „Jubel“ landete er 2013 auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und war auch danach mit seinem Deep- und Melodic-House, zum Beispiel mit „Pumped Up“, schwer erfolgreich. Klingande gilt als einer der Pioniere des Tropical House und experimentiert gerne mit Saxofon, Trompete und Streichinstrumenten.

 

Am Start sind zudem der Schweizer EDX, der sein aktuelles Album „Two Decades“ im Gepäck hat, der niederländische House-Meister Sam Feldt („Show Me Love“, 2015), sein Landsmann De Hofnar, das Duo Möwe (Österreich) und Steve Norton (Bremen).

Alm Open Air

Nach dem „Tropical Mountain“ ist auf der Alm aber noch nicht Schluss: Am Tag darauf stehen beim „Alm Open Air“ mit Tim Bendzko, Christina Stürmer, Wincent Weiss und Pohlmann mehrere deutschsprachige Pop-Größen auf der Bühne, bevor am Pfingstsonntag bei „La Fiesta“ die Ballermann-Helden Mickie Krause, Mia Julia, Peter Wackel, Willi Herren, Ikke Hüftgold und die Atzen mit Popschlagern nochmal ordentlich die Stimmung anheizen.


Info

»Tropical Mountain« (Fr 18.5., 16 Uhr), »Alm Open Air« (Sa 19.5., 15 Uhr) und »La Fiesta Saarland« (So 20.5., 13 Uhr), jeweils bis 23.30 Uhr, Schiffweiler, Erlebnisort Reden (Bildstockstraße, Nähe Bahnhof Landsweiler-Reden), Infos und Karten: www.alm-events.de. |tgr

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker