Rheinpfalz Ruhiger, nicht müde: Kool Savas in Kaiserslautern

KoolSavas_Essahdamus.jpg
Erfolgreicher Battle-Rapper: Kool Savas.

Jeder, der sich für Rap interessiert, kennt ihn: Kool Savas, der selbst ernannte King of Rap.

Lässt es nochmal krachen

Seit über 20 Jahren ist er groß im Geschäft, gehörte mit Sido zu den Säulen des Hip-Hop, zu den bösen Buben, die den Rap in die Kinderzimmer brachten, heute kümmert er sich um die sozial benachteiligte Jugend. Seine Texte sind zahmer geworden, aber Battle-Rap ist eben agro, wenn auch sportlich gesehen. Ausverkaufte Hallen, zahllose Awards, Gold- und Platin-Platten sprechen für sich. Geboren wurde Savas 1975 in Aachen, kurz darauf zieht die Familie zurück in die Türkei. Als sein Vater dort inhaftiert wird, kehrt er zurück und landet 1987 in Kreuzberg, wo alles begann ...


Info

Kool Savas, Sa 24.11., 20 Uhr, Kaiserslautern, Kammgarn, Kasino, Tickets: Tel. 01806-570070.

x