Rheinpfalz Reisen- und Freizeit-Messe in Saarbrücken

ferei3.JPG
Leblos: Südafrikanische Wüste bei Swakopmund.

Die Sehnsucht nach anderswo stillen kann man von Freitag bis Sonntag in Saarbrücken.

Mehr Aussteller, ein größeres Reise-Angebot, die französische Partnerregion Grand Est mit den Destinationen Elsass, Lothringen, den Ardennen, den Vogesen und der Champagne, darüber hinaus die größte Fahrrad- und E-Bike-Ausstellung des Saarlandes, Foto-Workshops und spannende Reiseberichte in Wort und Bild: das ist die Reisen- und Freizeit-Messe Saar in Saarbrücken. 106 Aussteller, 26 mehr als im Vorjahr, wecken vom 15. bis 17.2. Fernweh.

Deutlich mehr Aussteller als zuvor

Ganz nah und doch vielfach unbekannt ist Frankreichs Osten. Besonders für Wander- und Fahrradbegeisterte ist diese Region herrlich. Europäische Radfernrouten, markierte Strecken oder Themenrundwege säumen die Straßen, reich ist das kulturhistorische Erbe. Zum Messeprogramm gehört auch ein Streifzug durch Saarbrücken mit kostenlosen Anleitungen für bessere Urlaubsfotos. Kameras werden gestellt. Der Fotograf Michael Fleck zeigt zwei Reisereportagen: „Hurtigruten: Traumtour entlang Norwegens Küste“ am Samstag, 16.2. und „Südafrika“ am Sonntag, 17.2., beide um 15 Uhr (Karten via Homepage oder an der Messekasse).


Info

Reisen- und Freizeit-Messe Saar – Fr-So 15.-17.2., Saarbrücken, Congresshalle, 10-18 Uhr, 5 (4) Euro, bis 12 Jahre frei; Fleck-Vorträge 15 Euro. Näheres: www.reisen-freizeit-saar.de. 

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x