Rheinpfalz Mittelalterposse in Mundart mit Musik

Schellenkappe und Kettenhemden inklusive: „Der Hofnarr“ punktet auch mit tollen Kostümen.
Schellenkappe und Kettenhemden inklusive: »Der Hofnarr« punktet auch mit tollen Kostümen.

Das Wetter ließ bei der Premiere im Juni zu wünschen übrig. Trotzdem harrte das Publikum aus, folgte der Handlung der Pfälzer Robin-Hood-Persiflage „Der Hofnarr“ ebenso gespannt wie amüsiert.

Am Ende spendeten die Zuschauer den Darstellern der Burgspiele Landstuhl vor der Kulisse der Burg Nanstein am Ende tosenden Applaus. Nach der Sommerpause geht’s mit dem Stück jetzt in die zweite Hälfte der Spielzeit. Zur Wiederaufnahme präsentiert sich das Ensemble eingangs im besonderen Rahmen mit Fanfarenzug.

Lustspiel für die ganze Familie

Die Hollywoodverfilmung mit Danny Kaye hat Frank Zimmer in die mittelalterliche Pfalz umgesiedelt und „ein herrliches Lustspiel für die ganze Familie“ geschaffen – eine lustige, aber auch dramatische Geschichte, in der die Liebe, die Hexerei und die Musik eine Rolle spielen. Zimmer führt zusammen mit Andreas Franz auch Regie in der Komödie um König und Adel, böse Raubritter, aufständische Frauen und den gutmütigen Antihelden UIlrich, der in die Rolle des aalglatten Hofnarren Giacomo schlüpft, um alles zum Guten zu wenden ...

Zu gewinnen

Frank Zimmer hat zur Wiederaufnahme für einen LEO-Gewinner ein „WIP“-Paket geschnürt, das zwei Tickets, einen reservierten Parkplatz, eine Burgführung mit Blick hinter die Kulissen und einen Imbiss sowie die Teilnahme am Künstlerkreis vor der Aufführung, Sekt in der Pause und einen Foto-Termin mit allen Burgspielern zum Abschluss enthält. Als Extra legt LEO ein Burgenbuch obendrauf.


Burgspiel-Termine

Burgspiele Landstuhl – »Der Hofnarr«, Burg Nanstein: Wiederaufnahme am Fr 27.7., 20 Uhr; weitere Aufführungen: So 29.7., Fr 3.8., Sa 4.8., Fr 10.8., So 12.8., Fr 17.8., Sa 18.8., Fr 24.8., Sa 25.8.; alle bis auf Sonntag 20 Uhr, sonntags 17 Uhr, Karten: 06371 2369, Informationen: www.burgspiele-landstuhl.de.

x