Rheinpfalz Meister des Nonsens: Zymny in Kaiserslautern

Mit seinem dritten Soloprogramm auf Tour: Jan Philipp Zymny.
Mit seinem dritten Soloprogramm auf Tour: Jan Philipp Zymny.

Comedian, Poetry-Slammer, Entertainer, Buchautor – was genau ist denn Jan Philipp Zymny nun? Die Wahrheit ist: von allem etwas.

Intelligent-absurde Komik

Eines aber ist er voll und ganz, nämlich ein wahrer Meister des feinen Nonsens-Humors. Er selbst sagt über sich, dass er ein wundervolles Mischwesen sei, das am liebsten Unsinn in allen möglichen Formen macht. Nach „Bärenkatapult – eine Expedition in den Nonsens“ und „Kinder der Weirdness“ kehrt Zymny nun mit dem dritten Soloprogramm „How To Human“ auf die Bühne zurück. Er will darin beschreiben, wie es ist, ein Mensch zu sein, und widmet sich den Fragen, was das überhaupt bedeutet und ob das nicht auch anders geht. Was Zymny bislang auszeichnete, war der gekonnte Spagat zwischen unangepasster, intelligenter Stand-up-Comedy und absurder Komik. Höchstwahrscheinlich dürfen sich die Zuschauer darauf auch beim neuen Programm freuen.


Info

Di 11.12., 20 Uhr, Kaiserslautern, Kammgarn, Karten: 01806 570070; Fr/Sa 28./29.12., 20 Uhr, Frankfurt, Die Käs; So 20.1.19, 19 Uhr, Stuttgart, Theaterhaus; Fr 5.4., Mannheim, Alte Feuerwache, alle RHEINPFALZ-Ticket-Service.

x