Rheinpfalz Kunterbunte Mischung: Kneipenfestivals in Landau und Neustadt

Auch diesmal wieder am Start: Die Glamrock-Band Cover Kidzz im Neustadter „Prisma“.
Auch diesmal wieder am Start: Die Glamrock-Band Cover Kidzz im Neustadter »Prisma«.

Was die können, können wir schon lange, hat man sich in Landau gedacht und initiierte – wie es die Neustadter im vergangenen Jahr vormachten – ebenfalls ein Kneipenfestival.

Somit darf an der Weinstraße nun an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen von einer Location zur nächsten gezogen werden, um jede Menge Party und viel Livemusik zu genießen.

Premiere am 3. März

Los geht’s mit der Landauer Premiere am 3. März. In 14 Bars und Clubs heizen fünf Bands und mehr als 15 DJs mit einem kunterbunten Musikprogramm von Pop über Reggae und Soul bis hin zu Hip-Hop und Techno ein. Zu den Highlights gehören das Reggae- und Dancehall-Soundsystem Chaka Meka in der „Rumbar“ und die Coverrockband Insanity im „Gloria Kulturpalast“, einem ehemaligen Kino. Hip-Hop, Black, R’n’B und House legt DJ Olde im „Barock“ auf, die Band Acoustic Vibration gastiert im „Raffaele“.

15 Bands und Solokünstler

Mit 15 Bands und Solokünstlern dreimal soviel Livemusik als in Landau gibt’s eine Woche später bei der „Tour de Kneip“ in Neustadt. Der bekannte lothringische Liedermacher Marcel Adam singt im Sterne-Restaurant „Urgestein“, die Gitarrenhelden spielen in der „Musikwerkstatt“ und The Bombshells rocken das „Cove“. Als besondere Schmankerl gibt’s Orgelmusik-Improvisationen in der Stiftskirche und den Kultfilm Blues Brothers im Roxy-Kino. Bei beiden Festivals gilt: einmal zahlen und mit dem Eintrittsbändchen überall mitfeiern.


Info

»Kneipenfestival« in Landau: Sa 3.3., 20 Uhr, www.kneipenfestival-landau.de, Vorverkauf: RHEINPFALZ-Ticket-Service. »Tour de Kneip« in Neustadt: Sa 10.3., 20 Uhr, www.tourdekneip-nw.de, Vorverkauf: RHEINPFALZ-Ticket-Service.

x