Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Mittwoch, 18. April 2018

26°C

Donnerstag, 12. April 2018 Drucken

Aktionen & Neues

»Krieg der Sterne« live: »Saar Wars«-Schau endet

Darth Vader zu Gast: „Saar Wars“.

Darth Vader zu Gast: „Saar Wars“. (Foto: Oliver Dietze/Historisches Museum Saar)

Am 13. April würde die „Saar Wars“-Schau im Historischen Museum Saar mit den von Guidon Messika hergestellten „Star Wars“-Kostümen regulär enden.

Wegen des großen Publikumsinteresses verlängert das Museum die Laufzeit – allerdings nur um zwei Tage. Dafür geht es bei der Finissage noch einmal richtig rund: Mitglieder der Gruppe „Imperial Order“ werden erwartet. Besucher dürfen in der Unterirdischen Burg fotografieren und sich mit den Figuren ablichten lassen. Zwölf Helme aus der „Star Wars“-Reihe dürfen ausnahmsweise aus der Nähe betrachtet werden. Außerdem bietet sich Gelegenheit, mit Kostümbauer Messika und weiteren Akteuren ins Gespräch zu kommen.


Info

»Saar Wars«-Finissage: So 15.4., 10-18 Uhr, Saarbrücken, Historisches Museum Saar, Eintritt frei, Info: www.historisches-museum.org. |wig

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker