Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 24. November 2017

17°C

Donnerstag, 09. November 2017 Drucken

Top-Termine/Partytime

Fetter Flashback: »Die 90er Live On Stage« in Mannheim

Hände hoch: Bei der Jubiläumsausgabe der 90er-Party ist gute Stimmung garantiert.

Hände hoch: Bei der Jubiläumsausgabe der 90er-Party ist gute Stimmung garantiert. (Foto: sunshine live)

Mit skurriler Mode, schrillen Farben und einer fetten Portion Eurodance prägten die 1990er Jahre mehrere Generationen.

Und so können bei der fünften Ausgabe der „Sunshine live 90er Party“ am 25.11. Plateau-Sneaker-Träger von damals mit der Jugend von heute feiern. Grund genug liefert das deutschlandweit größte Line-Up einer 90er-Party.

 

Unter den 20 Acts, die auf zwei Bühnen performen, ist Whigfield. Mehr als 20 Jahre nach ihrem Mega-Sommerhit „Saturday Night“ heizt die dänische Powerfrau noch immer weltweit ein. Ebenso wie die Eurodance-Band Culture Beat, die mit Sicherheit „Mr. Vain“ im Gepäck hat.

 

Eingepackt hat auch Captain Jack: seine größten Hits und seine Markenzeichen, die rote Mütze und Uniform. Vier Goldene, eine Platin-Schallplatte sowie über 40 Millionen verkaufte Tonträger machen den Steuermann zu einem der größten Stars der 90er.

 

Nicht fehlen darf auch Matthias Roeingh, der als Dr. Motte die Plattenteller dreht. Berühmt wurde der DJ als Mitbegründer der „Loveparade“, die er 1989 als Friedensdemonstration auf dem Ku’damm der deutschen Landeshauptstadt ins Leben rief.

 

Weniger Rave, aber nicht minder schnellen Eurodance mit Country-Elementen bieten Rednex. Spätestens seit ihrem ersten Nummer-1-Hit „Cotton Eye Joe“ 1995 waren die Schweden in aller Munde – und sind genauso fester Bestandteil der 90er-Musikszene wie die anderen Bands, die in der Maimarkthalle am Start sind.


Info

»5 Jahre Sunshine live – Die 90er live on stage«: Sa 25.11., 20 Uhr, Mannheim, Maimarkthalle, Karten und Info: www.die90er.de.


Die Live-Acts

Dancefloor: Pharao, Whigfield, General Base, Maxx, La Bouche, Captain Jack, Intermission, Culture Beat, Mr. President, Rednex, Masterbox & Beatrix Delgado, U96, Dune

 

Ravefloor: Talla vs. Taucher, Dr. Motte,DJ Quicksilver, Red 5, Interactive, Kai Tracid, Jam (Jam & Spoon)


 

|aja

Pfalz-Ticker