Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 09. August 2018 Drucken

Top-Termine/Partytime

Feiern am und im Wasser: »Das Becken« in Neustadt-Hambach

Open Air im Freibad: mit starker Sound- und Lichtanlage.

Open Air im Freibad: mit starker Sound- und Lichtanlage. (Foto: frei)

Headliner: Spartaque.

Headliner: Spartaque. (Foto: frei)

Kleines Jubiläum im Freibad von Neustadt-Hambach: Zum fünften Mal steigt hier das Techno- und House-Open-Air „Das Becken“.

Mit Blick aufs Hambacher Schloss darf zwölf Stunden lang auf der Liegewiese gefeiert und getanzt werden – und bis es dunkel wird auch im Wasser.

 

„In den vergangen Jahren hat das Wetter meist nicht so mitgespielt. Wenn der Sommer nun aber so weitergeht wie bisher, erwarten wir rund 1500 Besucher“, schätzt Firat Kilic. Der Chef der Neustadter Eventagentur „Loonatic“, die unter anderem auch das Elektro-Open-Air „Sonnentanz“ in Neustadt-Haardt im Juni organisiert, freut sich insbesondere über die „starke Mischung an DJs“ beim „Becken“.

Namhafte DJs

Headliner ist der aus der Ukraine stammende und weltweit auflegende Techno-Profi Vitalii Babis alias Spartaque. Als Freund analoger Technik veröffentlicht er seinen Sound stets auch auf Vinyl. Treibender Techno ist auch das Genre, mit dem die beiden international angesagten DJ-Damen Anna Reusch (aus dem Erzgebirge) und Gayle San (Heidelberg) jeden Dancefloor zum Kochen bringen. „Anna war 2017 auch beim ,Sonnentanz’ und kam beim Publikum echt super an“, wirbt Partyveranstalter Kilic. Auch aus der Pfalz hat er einige namhafte DJs zusammengetrommelt: Techhouse servieren Alex Hertel, Chris Alfter, Marc Keim und Praise, für guten House steht der Landauer Farrin Collins.

 

Wer danach noch immer nicht genug hat, kann bei den Aftershow-Partys in der „Musikwerkstatt“ sowie im „Aqua“ in der Neustadter City weitertanzen.


Info

»Das Becken«: Sa 18.8., 12 – 24 Uhr, Neustadt-Hambach, Freibad, Info und Karten: www.loonatic.de.  |tgr

Pfalz-Ticker