Rheinpfalz Endlich wieder: Mandelblütenfest in Gimmeldingen

91-108192107.JPG
Einfach nur schön: Mandelblüte.

Wenn der Schnee schmilzt und die versprochene Sonne scheint, steht der Pilgerreise der Frühlingsjünger zum Mandelblütenfest nichts mehr im Wege.

35 Ausschankstellen und 65 Aussteller säumen Gassen, Höfe und Flur. Auch bei großem Andrang sollte es so möglich sein, ein Sonnenplätzchen zu ergattern, um den Frühling begrüßen zu können. Zur Stärkung gibt’s feine Tropfen und kulinarische Ideen rund um die zartrosa Blüte. Bus- und Bahnlinien wurden verstärkt, die Ortsdurchfahrt ist gesperrt. Eröffnet wird am Samstag um 14 Uhr auf dem Kirchplatz mit den Mandelblütenhoheiten und viel Musik. Inoffiziell beginnt die Party schon am Freitagabend in der Schorle-Scheier und bei der Feuerwehr.


Info

Mandelblütenfest – Sa-So 24./25.3., NW-Gimmeldingen, täglich Führungen, Shuttlebusse alle 20 Min. ab Hbf Neustadt. Anreise: www.vrn.de; Info: www.mandelbluetenfest.de. 

x