Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Mittwoch, 15. August 2018

27°C

Donnerstag, 02. August 2018 Drucken

Top-Termine/Partytime

Elektronisches am Schloss: Alle Farben und »Lichterfest« in Trippstadt

Aus Berlin: DJ Frans Zimmer alias Alle Farben.

Aus Berlin: DJ Frans Zimmer alias Alle Farben. (Foto: dpa)

Das Lichterfest im Trippstadter Schlosspark ist schon seit vielen Jahren ein Publikumsmagnet. Heuer wird erstmals auch schon am Vorabend gefeiert – und zwar kräftig.

Angesagt ist erstklassige elektronische Tanzmusik. Der Berliner DJ Frans Zimmer, besser bekannt als Alle Farben, ist Stargast im Pfälzerwald-Dorf.

 

Zunächst aber wollen Hardy Heller und Alex Connors vom Neustadter Label „Ohral“ feinen House und Techhouse, der bewiesenermaßen ganz hervorragend zu einem gut gelaunten, überschaubaren Sommer-Open-Air passt, auflegen. Auch der Kaiserslauterer DJ Marius Blauth ist als Einheizer gebucht.

Gechillter, poppiger House von Star-DJ Alle Farben

Mit Spannung erwartet wird dann der Auftritt von Star-DJ Alle Farben. 2014 gelang dem heute 33-Jährigen der musikalische Durchbruch, als er seinen Mega-Hit „She Moves (Far Away)“ als Single veröffentlichte. Er selbst beschreibt dieses Lied als „Singer-Songwriter-Folk-Elektro“.

 

Vor allem aber steht Alle Farben für gechillten, poppigen House, der bestens geeignet ist, die breite Masse anzusprechen. Zu Zimmers weiteren Ohrwürmern gehören Titel wie „Supergirl“, „H.O.L.Y.“, „Please Tell Rosie“, „Bad Ideas“ und die erst im Juni veröffentlichte Single „Only Thing We Know“.

 

Viel Programm wird auch für das „Lichterfest“ am folgenden Abend am Trippstadter Schloss versprochen (Einlass: 16 Uhr).

Besucher im Lichtermeer

Die Besucher sollen unter anderem bei Höhenfeuerwerk, Illuminationen und funkelnden Stelzenläufern „in ein bezauberndes Lichtermeer getaucht“ werden, so die Veranstalter. Für die Musik sorgen dann Songwriter Tom Keller und Pianistin Maria Blatz, die beliebte Popnummern interpretieren, sowie der Coverrock von The Night Live Band aus Stuttgart.

 

Dazu gibt’s an beiden Abenden eine Strandbar-Lounge und Cocktail-Bar mit Südseefeeling, Essen und Pfälzer Wein.


Info

»Energy Beats«: Fr 10.8., 19.30 Uhr, Trippstadt, Schlosspark, Info: www.pfalzwerke.de/ticketverkauf. |tgr

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker