Rheinpfalz Eindringliche Melange: Tri-Continental in Bensheim

Drei Vollblutmusiker unterschiedlicher stilistischer Couleur, die sich in Toronto zusammengetan haben: Tri-Continental.
Drei Vollblutmusiker unterschiedlicher stilistischer Couleur, die sich in Toronto zusammengetan haben: Tri-Continental.

Sie verstehen es, mit nur drei Saiteninstrumenten in gefühlvollen Songs einen wirkungsvollen Spannungsbogen aufzubauen und eine unvergleichliche Atmosphäre zu schaffen.

Die eindringliche Mischung aus Blues, Folk und Weltmusik von Tri-Continental war mehrfach für Juno-Awards nominiert. Kein Geringerer als der US-amerikanische Gitarrist, Sänger, Komponist und Produzent Ry Cooder soll die drei Vollblutmusiker in Toronto zusammengebracht haben.

Spannender Mix auf Bluesbasis

Jeder von ihnen steuert eigene Songs für das Trio bei. Und dass sie ursprünglich aus unterschiedlichen Lagern stammen, macht das Ergebnis erst so richtig reizvoll. Madagascar Slim mischt die Blues-Tradition mit den Klängen seiner Heimat Madagascar. Hinzu kommen mit Bill Bourne (Gesang, Gitarre, Fiddle) ein geschätzter Singer-Songwriter und mit Lester Quitzau (Gesang, Gitarre, Ka-limba) ein erfolgreicher Bluesmusiker, der zuletzt mit dem Album „A Big Love“ aufmerken ließ.


Info

Tri-Continental: Mo 27.8., 20.30 Uhr, Bensheim, Musiktheater Rex – Kulturdenkmal Güterhalle (Fabrikstraße 10), Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service.

x