Rheinpfalz Ein Fest der Wortkunst: Literaturtage in Heidelberg

Liest am Eröffnungsabend aus seinem in Heidelberg handelnden Roman „Die Büglerin“: Heinrich Steinfest.
Liest am Eröffnungsabend aus seinem in Heidelberg handelnden Roman »Die Büglerin«: Heinrich Steinfest.

Mit Lesungen renommierter deutschsprachiger Autorinnen und Autoren, internationalen Gästen, performativen Formaten, Workshops, Podiumsgesprächen, Führungen und einem Kinder- und Jugendprogramm wartet das Heidelberger Literaturfestival auf.

Neu ist in diesem Jahr, dass der gesamte Universitätsplatz zum Festivalort wird. Ein Lesewohnzimmer mit öffentlichen Bücherregalen, Sitzsäcken, Hängematten und einer offenen Bühne lädt ein zum Lesen, Lauschen und Verweilen.

Vielfältiges Fest der Literatur

Schon der Eröffnungsabend am Freitag, 15.6. verdeutlicht die Bandbreite des Festivals. Zuerst liest der Österreicher Heinrich Steinfest aus seinem in Heidelberg handelnden Roman „Die Büglerin“, dann folgen die Australier Nathan Curnow und Geoffrey Williams mit einem musikalischen Lyrikabend. Insgesamt stehen an jedem Abend zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. Den kompletten Ablaufplan gibt es unter www.heidelberger-literaturtage.de.


Info

Heidelberger Literaturtage: Fr-Di 15.-19.6., Heidelberg, Spiegelzelt auf dem Universitätsplatz, Kartentelefon: 06221-7786574, weitere Infos: www.heidelberger-literaturtage.de. 

pd_18_05_02_heidelberger_literaturtage_spiegelzelt_by_konrad__goes.jpg
Literaturdarbietungen im Spiegelzelt auf dem Uniplatz.
x