Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 13. September 2018 Drucken

Top-Termine/Partytime

Draußen feiern: »Rheingrün Open Air« in Karlsruhe

Von Tobias Grauheding

Direkt am Rheinufer: Open Air auf der Insel Rappenwört.

Direkt am Rheinufer: Open Air auf der Insel Rappenwört. (Foto: frei)

Newcomerin Gessler.

Newcomerin Gessler. (Foto: frei)

Headliner aus Sao Paulo: Techno-Meister Victor Ruiz.

Headliner aus Sao Paulo: Techno-Meister Victor Ruiz. (Foto: frei)

Eine Woche vor dem kalendarischen Herbstbeginn biegt auch für die Fans der elektronischen Tanzmusik die Freiluftsaison auf die Zielgerade ein.

Stets eins der letzten Techno-Open-Airs im Jahr steigt auf der Karlsruher Altrheininsel Rappenwört.

Gute DJ-Auswahl

Bei diesem kleinen Festival unter uralten Bäumen auf einer großen Wiese direkt am Rheinufer legen die Veranstalter großen Wert auf eine gut ausgewählte Mischung an angesagten DJs. Mit dieser Aufgabe kennen sie sich auch bestens aus. Schließlich sind die Organisatoren zugleich die Macher des namhaften Karlsruher Techno-Clubs Gotec, der immer wieder bekannte Namen und angehende Nachwuchsstars für fette Partys einlädt.

 

Für die fünfte Auflage des Rheingrün-Open-Airs konnte der brasilianische Underground-Techno-Meister Victor Ruiz gewonnen werden. Weltweit sind seine technisch anspruchsvollen Sets, die sich zwischen harten technoiden Sounds und gut pulsierenden Minimal-Klängen bewegen, gefragt.

Neben internationalen Größen auch regionale DJs am Start

Nicht weniger bekannt - allerdings unter dem Künstlernamen Jay Lumen – ist der ungarische DJ Csaba Lumnitzer. Mit seinem Hang zum Tech-House spricht er mit großem Erfolg auch die breiteren Massen an und darf auf beachtliche Verkauferfolge stolz sein. Dritter Headliner ist die aus Friedrichshafen stammende und in Barcelona lebende Deep- und Tech-House-Newcomerin Tini Gessler. Aus der Region sind außerdem die DJs Seso, Deniz Bilgic und Enos Dias am Start.

 

Wer dann noch nicht genug hat, kann bei der Aftershow-Party im „Gotec“ unter anderem mit The Yellow Heads und Kitchen Tunes weiterfeiern.


Info

»Rheingrün Open Air«: Sa 15.9., 14.30 bis 23.30 Uhr, Karlsruhe, Rheinstrandbad, Hermann-Schneider-Allee 50, Info & Karten: www.rheingruen-openair.de. 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Pfalz-Ticker