Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 02. Oktober 2019 Drucken

LEO-Kalender

DJANGO 3000 AUF »TOUR 4000«: Klare Botschaft

Grenzenlos bayrisch: Django 3000.

Grenzenlos bayrisch: Django 3000. (Foto: C. Barz/frei)

Polka und Party mit Geige und bayrischen Texten: Nach dem Motto „wild und frei“ feierten sich die Freistaat-Djangos mit slowakischer Verstärkung am Gesang durch die Szene, reihten einen clubtauglichen Song wie „Bonaparty“ und „Hopaa!“ an den nächsten und spielten sich in die Herzen der Partypeople.

Jetzt könnte mancher Musikfan Django 3000 vielleicht sogar noch eine Spur besser finden. Denn die Combo schlägt auch ernstere, rockigere Töne an und verzichtet im ein oder anderen Song auf jeglichen Klamauk, ohne die Wurzeln komplett gekappt zu haben. Auf „Django 4000“, dem fünften Studioalbum, findet sich sogar die ein oder andere Ballade. Vor allem aber die klare Botschaft gegen Materialismus und Hass-Parolen. Und der Blick über den Tellerrand steht den Jungs wirklich verdammt gut! Dass das Album live wieder heftig gefeiert werden muss, versteht sich aber ebenso.

Django 3000: Do 3.10., 20 Uhr, Mannheim, Alte Feuerwache; Fr 4.10., 20 Uhr, Karlsruhe, Substage; Karten:. Do 24.10., 20 Uhr, Frankfurt, Das Bett; Do 21.11., 20 Uhr, Mainz, Kulturclub »Schon schön«; Karten: 01806 570070 |wig

Pfalz-Ticker