Rheinpfalz Der etwas andere Rapper: Karten für Marteria in Mannheim

Liefert auch mal politische Texte: Deutschrapper Marteria.
Liefert auch mal politische Texte: Deutschrapper Marteria.

Wer mit deutschem Hip-Hop rein gar nichts anfangen kann, der wird wohl kaum auf die Idee kommen, ein Album von Marteria zu kaufen.

Einerseits ist das verständlich, andererseits aber auch schade. Denn Marten Laciny, so der bürgerliche Name des aus Rostock stammenden Rappers, hat nicht viel gemein mit seinen Kollegen, die gerne den Gangster oder den Macho markieren. Marteria gibt gekonnt den Poeten unter den Deutschrappern. Auch auf seinem aktuellen Album „Roswell“ verleiht er seinen Songs mit teils tiefsinnigen Texten eine klare Aussage und regt zum Nachdenken an. So beschreibt er etwa das Leben zwischen Höhenflug und tiefem Fall oder er fordert mehr Empathie und Toleranz in der Gesellschaft ein. Auch politisch mischt sich Marteria durchaus ein und äußert klar seine Meinung. Bereits seit einigen Jahren ist der Rostocker einer der erfolgreichsten deutschen Musikacts. Einige Termine seiner „Roswell“-Tour sind bereits ausverkauft. Drei LEO-Leser dürfen sich über Karten für den Auftritt in Mannheim freuen.


Info

Marteria: Mo 5.3., 20 Uhr, Saarbrücken, Garage; Di 6.3., 20 Uhr, Wiesbaden, Schlachthof (beide ausverkauft); Di 13.3., 20 Uhr, Mannheim, Maimarkthalle, Kartentelefon: 01806-570070.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x