Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 11. Oktober 2018 Drucken

Top-Termine/Partytime

Curse in Kaiserslautern und Weinheim: Reflektierte Zeilen

Rapper, Yoga-Lehrer und Buchautor: Curse (Foto: Eikel Poth/frei)

In gewisser Weise ist Curse ein Außenseiter im Deutschrap-Geschäft – und zwar gleich aus mehreren Gründen. Da ist zum einen seine Herkunft. Er stammt aus dem ostwestfälischen Minden, fernab also von großen Rap-Metropolen wie Berlin oder Frankfurt. Zum anderen erzählt er in seinen Songs nicht von schnellen Autos oder schönen Frauen. Auf dicke Hose machte Curse schon zu Beginn seiner Karriere Anfang der 2000er-Jahre selten. Heute geht es in seinen Texten um zwischenmenschliche Beziehungen, um eigene Fehler und Schwächen. Kurzum: Auf seinem aktuellen Album „Die Farbe von Wasser“ präsentiert sich der Rapper, Buddhist, Lehrer für tibetisches Yoga und Buchautor sehr reflektiert.


Curse: Fr 12.10., 20 Uhr, Kaiserslautern, Kammgarn; Sa 13.10., 20.30 Uhr, Weinheim, Café Central; Karten jeweils: http://www.rheinpfalz.de/ticket |cde

Pfalz-Ticker