Rheinpfalz Blasmusik und Rock: Bayerisches in Haßloch

Immer dabei: die Friedinger Blaskapelle.
Immer dabei: die Friedinger Blaskapelle.

Einer schon lange bestehenden Partnerschaft des Kreises Bad Dürkheim mit dem bayrischen Landkreis Starnberg verdankt das Andechser Bierfest seine Existenz.

Von dort kommen die Blasmusik und das Bier, von hier die feierfrohen Gäste und der Wein.

Abwechslungsreich

Schon am Do 20.9. beginnt das Fest im großen Zelt um 20 Uhr mit der Wahl der 7. Bierfestkönigin und der Band Krachleder. Der Fr bringt schon ab 12 Uhr Ausschank im Zelt. Um 18 Uhr startet ein Festzug zum Bierzelt, ab 20 Uhr gibt’s Musik auf drei Bühnen mit Ampra, Insantiy und den Bombshells, allesamt mit Cover-Rock. Auch am Sa und So spielt reichlich Musik, dabei ist auch die Kapelle aus Frieding, und draußen hat man Spaß beim Straßenfest. Der Sonntag ist verkaufsoffen, ab 18 Uhr läuten die Gitarrenhelden und The Queen Kings das Festende ein.


Info

Andechser Bier- und Straßenfest – Do-So 20.-23.9., Haßloch Do ab 15 Uhr, Fr ab 12 Uhr, Sa ab 8.30 Uhr, So ab 9 Uhr. Info: www.hassloch.de. 

x