Rheinpfalz Absurd-albernes Spiel: René Marik in Kaiserslautern

Erweckt seine Plüschfreunde Frosch, Eisbär und Maulwurf auf der Bühne zum Leben: Puppenspieler René Marik.
Erweckt seine Plüschfreunde Frosch, Eisbär und Maulwurf auf der Bühne zum Leben: Puppenspieler René Marik.

Dass ein Puppenspieler ganze Hallen füllt, ist durchaus ungewöhnlich. René Marik hat genau dieses Kunststück hinbekommen.

Mit seinen mittlerweile berühmten Figuren, dem Maulwurf, dem dünkelhaften Frosch Günther Falkenhorst und dem kleinen, putzigen Eisbären, der sich alsbald als Macho outet, legte Marik vor gut zehn Jahren eine steile Karriere hin. 2011 kündigte der diplomierte Puppenspieler allerdings an, dass es keine weiteren Programme mit seinen Plüschfiguren geben wird. Zur Freude seiner Fans gab er jedoch 2014 den Rücktritt vom Rücktritt bekannt.

Kasperltheater für Erwachsene

Jetzt tourt Marik mit seinem Programm „ZeHage! Best of + X“ durch die Lande. Mit dabei hat er viele Nummern, mit denen er schon in frühen Jahren Lachsalven im Publikum hervorrief. Aber auch Neues liefert Marik. Er ändere sein Programm ständig, sagt Marik. Wenn ihm etwas in den Sinn komme, baut er es ein. Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls einmal mehr auf ein absurd-albernes Puppenspiel freuen.


Info

René Marik – »ZeHage! + X«: Fr 22.2., 20 Uhr, Kaiserslautern, Kammgarn, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service.

x