Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Sonntag, 27. Mai 2018

29°C

Produktmanager Digital mit Schwerpunkt Conversion Management

Dein neuer Arbeitgeber ist DIE RHEINPFALZ – mit rund 653.000 Lesern – die größte Tageszeitung in Rheinland-Pfalz. Wir gehören zu einer der bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands. Die Erweiterung der Zeitung um die digitale Nutzungsebene ist aktuell im vollen Gange. So ist die RHEINPFALZ auch das reichweitenstärkste digitale Nachrichtenportal der Pfalz.

Für den Bereich Digitale Angebote in Ludwigshafen suchen wir zum August 2018 eine/n Produktmanager/in mit dem Schwerpunkt Conversion Management in Vollzeit.


Das Produktmanagement im Bereich "Digitale Angebote" steuert alle digitalen Produktentwicklungen und ist damit Schnittstelle zwischen Redaktion und Verlagsbereichen. Da sich die Medienbranche in einem starken Transformationsprozess befindet hast Du hier die Möglichkeit daran mitzuarbeiten, neue attraktive Informationsangebote und Produkte zu erschaffen, die von vielen Menschen täglich genutzt werden.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Einführung neuer Produkte, Features und Marken
  • Produkt-, Projekt- und Schnittstellenmanagement von internen und externen Dienstleistern
  • Steuerung, Unterstützung und proaktives Vorantreiben von abteilungsübergreifenden Innovationsprojekten
  • Aktives Anforderungsmanagement: Koordination von Entwicklern, Grafikern und internen wie externen Dienstleistern
  • Kreativ arbeiten, innovativ denken und mit Weitblick handeln
  • Im Rahmen des Conversion Managements regelmäßige Kontrolle und Optimierung der Conversion Rates im Rahmen der Paid-Content Strategie des Hauses
  • Impulsgeber für Redaktion und Fachabteilungen bei der optimalen Aussteuerung hochwertiger, bezahlpflichtiger Inhalte
  • Weiterentwicklung der Paid-Content Strategie auf Basis der Nutzungsdaten

Dein Profil:

  • Begeisterung für hochwertige journalistische Inhalte
  • Abgeschlossenes Studium (Journalismus-, Medien- oder marketingspezifisch)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Online-Marketing
  • Sehr gutes technologisches Verständnis, eine kreative Denkweise und ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und Trends
  • Web-CMS, HTML/CSS, SEO, Visits und co. sind keine Fremdwörter für dich.
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Was dich erwartet:

Arbeite in einem hoch motivierten, kreativen und leistungsorientierten Team mit flachen Hierarchien. Bei uns findest du immer wieder neue spannende Herausforderungen, seien es Technologien, Produkte oder andere Entwicklungen. Du erhältst die Möglichkeit zu gezielten Weiterbildungen und hast durch Freiraum zur Kreativität (zum Beispiel in unserem Produktentwicklungslabor) natürlich viel Spaß bei der Arbeit!

Für weitere Informationen oder Rückfragen kannst du dich gerne direkt an den Leiter Digitale Angebote, Simon Gauß, unter 0621/5902-293 oder simon.gauss@rheinpfalz.de wenden.


Bitte sende deine digitale Bewerbung an:

Hagen Hörr
E-Mail: hagen.hoerr@vsp-lu.de

RHEINPFALZ Verlag und Druckerei GmbH & Co. KG
Amtsstraße 5-11
67059 Ludwigshafen