Vor 45 Jahren wurde die erste Kuseline gewählt

Begegnungen: Lena Geuer mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer...
Begegnungen: Lena Geuer mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer...
... und Jutta Sefert mit einem noch ranghören Politiker: Ex-Bundeskanzler Willy Brand hatte 1979 Blumen mitgebracht.
... und Jutta Sefert mit einem noch ranghören Politiker: Ex-Bundeskanzler Willy Brand hatte 1979 Blumen mitgebracht.
Historischer Moment: Zur Herbstmesse des Jahres 1977 wurde mit Ruth Hinkelmann die erste Kuseline offiziell ernannt.
Historischer Moment: Zur Herbstmesse des Jahres 1977 wurde mit Ruth Hinkelmann die erste Kuseline offiziell ernannt.
In geselliger Runde beim Weinfest: Ruth Hinkelmann (links) durfte als erste Kuseline noch mit, im Amt war 1978 aber bereits ihre
In geselliger Runde beim Weinfest: Ruth Hinkelmann (links) durfte als erste Kuseline noch mit, im Amt war 1978 aber bereits ihre Nachfolgerin Petra Barth.
Werbung für die Stadt der Hutmacher: Mit einem überdimensionalen Zylinder war Kusel einst bei Umzügen zum Rheinland-Pfalz-Tag ve
Werbung für die Stadt der Hutmacher: Mit einem überdimensionalen Zylinder war Kusel einst bei Umzügen zum Rheinland-Pfalz-Tag vertreten. Gabi Matzenbacher wurde damals sozusagen aus dem Hut gezaubert.
Stets ein Höhepunkt: Kuseline geht in die Luft. Gerd Rudolph (Mitte) hatte Anfang der 1980er Gabi Matzenbacher als Fluggast begr
Stets ein Höhepunkt: Kuseline geht in die Luft. Gerd Rudolph (Mitte) hatte Anfang der 1980er Gabi Matzenbacher als Fluggast begrüßt.
Horst Guth ermöglichte der zweiten Kuseline, Petra Herrmann, die Heimat aus der Vogelperspektive zu erkunden.
Horst Guth ermöglichte der zweiten Kuseline, Petra Herrmann, die Heimat aus der Vogelperspektive zu erkunden.
Im WM-Jahr 2006 stieg Lena Daniel zu Gerd Rudolph ins Cockpit. Rudolph sitzt bis heute bei den Kuseline-Flügen am Steuerknüppel.
Im WM-Jahr 2006 stieg Lena Daniel zu Gerd Rudolph ins Cockpit. Rudolph sitzt bis heute bei den Kuseline-Flügen am Steuerknüppel.
Eins von mehreren Jahrestreffen: 2006 war es, als bei einem Empfang auf Burg Lichtenberg viele der bis dato exat 30 Amtsträgerin
Eins von mehreren Jahrestreffen: 2006 war es, als bei einem Empfang auf Burg Lichtenberg viele der bis dato exat 30 Amtsträgerinnen gekommen waren.
Barock gewandet: Julia Oberfrank und der damalige Kuseler Verbandsbürgermeister Alfred Kehl bei einem Festumzug.
Barock gewandet: Julia Oberfrank und der damalige Kuseler Verbandsbürgermeister Alfred Kehl bei einem Festumzug.
Szene noch einmal nachgestellt: 1993 war Nicole Niebergall bei der Greifvogelschau auf dem Potzberg.
Szene noch einmal nachgestellt: 1993 war Nicole Niebergall bei der Greifvogelschau auf dem Potzberg.
Knapp 30 Jahre später hat sich die Rammelsbacherin aufs Neue als Falknerin versucht.
Knapp 30 Jahre später hat sich die Rammelsbacherin aufs Neue als Falknerin versucht.
Kuseline und die Rock-Röhre: Jennifer Albl traf im Jahr 2004 die Sängerin Doro Pesch, die für ein Konzert auf Burg Lichtenberg z
Kuseline und die Rock-Röhre: Jennifer Albl traf im Jahr 2004 die Sängerin Doro Pesch, die für ein Konzert auf Burg Lichtenberg zu Gast war.
Als Pfälzer Botschafterinnen unterwegs: Vier Kuselinen waren 2013 mit dem heutigen Stadtbürgermeister Jochen Hartloff in Toucy.
Als Pfälzer Botschafterinnen unterwegs: Vier Kuselinen waren 2013 mit dem heutigen Stadtbürgermeister Jochen Hartloff in Toucy. Anlass: das 40-jährige Bestehen der deutsch-französischen Partnerschaft.
Gerne mit und auf Eseln unterwegs: Anna-Maria Woll.
Gerne mit und auf Eseln unterwegs: Anna-Maria Woll.
Bis heute guter Brauch: frühere Kuselinen treffen sich zur Messe – freitagsabends oder auch, wie hier, beim Montagsfrühschoppen.
Bis heute guter Brauch: frühere Kuselinen treffen sich zur Messe – freitagsabends oder auch, wie hier, beim Montagsfrühschoppen.
Lachen, Winken, auch Bonbons werfen: Bei Festumzügen mitzuwirken, kann durchaus anstrengend sein, weiß Anna-Maria Woll.
Lachen, Winken, auch Bonbons werfen: Bei Festumzügen mitzuwirken, kann durchaus anstrengend sein, weiß Anna-Maria Woll.
Bilder zusammen mit der Kuseline sind stets heiß begehrt. Gelegenheit dafür bietet sixch bei einem Umzug, wie das Foto von Veren
Bilder zusammen mit der Kuseline sind stets heiß begehrt. Gelegenheit dafür bietet sixch bei einem Umzug, wie das Foto von Verena Letzel zeit.
Unter Fußballern: Nadine Sooss macht beim Messe-Umzug kurz auf einem fremden Wagen Station. Normalerweise fährt die Kuseline all
Unter Fußballern: Nadine Sooss macht beim Messe-Umzug kurz auf einem fremden Wagen Station. Normalerweise fährt die Kuseline alleine.
Die bislang letzte Amtseinführung: Der stellvertretende RHEINPFALZ-Chefredakteur Uwe Renners heißt 2018 bei der Herbstmesse Kuse
Die bislang letzte Amtseinführung: Der stellvertretende RHEINPFALZ-Chefredakteur Uwe Renners heißt 2018 bei der Herbstmesse Kuseline Clara de Oliveira Seyler im Amt willkommen.

Foto 1 von 20

Link zum Artikel:

Vor 45 Jahren wurde die erste Kuseline gewählt

x