Ortsumgehung: Der Bau der Talbrücke ist ein XXL-Stahl-Puzzle

Mammut-Projekt Ortsumgehung: Derzeit wird der Unterbau für die 222 Meter lange Talbrücke hergestellt. Der Hohlkasten besteht aus
Mammut-Projekt Ortsumgehung: Derzeit wird der Unterbau für die 222 Meter lange Talbrücke hergestellt. Der Hohlkasten besteht aus 40 einzelnen Stahlteilen.
Diese werden je zur Hälfte auf dem Straßendamm und auf Hilfspfeilern (rot) ausgelegt. Danach wird die Konstruktion 111 Meter Ric
Diese werden je zur Hälfte auf dem Straßendamm und auf Hilfspfeilern (rot) ausgelegt. Danach wird die Konstruktion 111 Meter Richtung Berg verschoben.
Schweißtreibende Arbeit: Derzeit sind sechs Schweißer permanent damit beschäftigt, die riesigen Stahlteile miteinander zu verbin
Schweißtreibende Arbeit: Derzeit sind sechs Schweißer permanent damit beschäftigt, die riesigen Stahlteile miteinander zu verbinden.
Diese sind bis zu 30 Meter lang und 40 Tonnen schwer. Hergestellt im sächsischen Plauen, werden die Teile im Abstand von mehrere
Diese sind bis zu 30 Meter lang und 40 Tonnen schwer. Hergestellt im sächsischen Plauen, werden die Teile im Abstand von mehreren Wochen per Schwertransport angeliefert.
Diesen Blick werden Verkehrsteilnehmer künftig von der 15 Meter hohen Talbrücke Schleifmühle haben.
Diesen Blick werden Verkehrsteilnehmer künftig von der 15 Meter hohen Talbrücke Schleifmühle haben.

Foto 1 von 5

Link zum Artikel:

Ortsumgehung: Der Bau der Talbrücke ist ein XXL-Stahl-Puzzle

x